SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Letzter Landtag

Sun 23.11.2008 00:59
N / W

Ein langer arbeitsreicher Tag liegt hinter uns. Nach dem Frühstück füllte uns der Lieferant das Cockpit mit Obst und Gemüse. Wir luden alles wieder von Bord, um es einzeln zu waschen und zu prüfen. Nur unversehrtes Obst kommt in unser Netz, damit sich nicht sofort die Fäulnis breitmacht. Franz, Martin und Falko gingen zum Skippers Meeting in ein nahegelegens Hotel. Die Wettervorhersage und Routenempfehlung von Chris Tibbs deckte sich erfreulicher Weise mit unserer. Trotzdem zogen wir gleich wieder in die Sailor's Bar, um die Vorhersage aus dem Internet zu aktualisieren. Nachdem die Daten in unsere Routingsoftware kopiert waren, eine kleine Überraschung: Die Empfehlung des Rechners zeigte einen nördlicheren Kurs. Hmmm, und nun? Morgen früh werden wir nochmal auf die Karten und Wetterdaten schauen und eine Entscheidung treffen müssen. Übrigens hängt mittlerweile der Stau- und Wachplan, aber trotzdem werden wir morgen erstmal aufräumen und noch einen Bootsputz machen. Unser Dreck soll hier in Gran Canaria bleiben.