SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Allein auf See

Mon 24.11.2008 13:04
26°46'00" N / 17°36'00" W

Der Start ist noch keine 24 Stunden her, aber von den anderen Booten sieht man (bis auf einen) niemand mehr. Heute Nacht ist noch einer etwa ein Meile in Luv mit etwas mehr Geschwindigkeit an uns vorbeigerauscht. Am beleuchteten Spi hat man gesehen, dass es ein auch ein Segler war. Bei Sonnenaufgang hat war er dann schon hinter dem Horizont verschwunden. Teilweise fahren recht schnelle Boote mit, wie der 60-Fuß Ocean-Racer auf dem Bild (gestern Morgen aufgenommen), den wir aber nur kurz am Start gesehen haben; dann war er weg. Heute Mittag melden alle ihre Position an die Regattaleitung und heute Abend gibt´s dann eine Rückmeldung mit den Koordinaten aller Jachten; dann sehen wir, wie wir liegen. Es ist derzeit bewölkt, knapp über 20°C. Nach einer etwas flauen Nacht ist der Wind nun wieder aufgefrischt.