SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Aufrechter Gang

Sat 29.11.2008 09:21
24°26'90" N / 31°30'45" W

Guten Morgen, liebe Freunde der Carpe Diem. Eine erneute "Mailwelle" erreichte uns und wir können euch beruhigen. Die Stimmung ist nach wie vor prima, auch wenn es seglerisch gerade etwas schwieriger wird. Wir haben gerade (06:15 Uhr) unseren Frühsport hinter uns und mit drei Mann an Deck von der Fock wieder auf die Genua gewechselt. Die atmungaktive Membran im Ölzeug hat dabei laut gelacht und den Dienst eingestellt. Folglich ist das Zeug drinnen jetzt so nass als wären wir kurz über die Reling gesprungen. Abhilfe schafft nur Ausziehen und nun ist Trocknen mit freiem Oberkörper angesagt. Jaaaa, das geht hier selbst nach der "Kalt"-front. Für die Luftqualität unter Deck ist das allerdings alles nicht förderlich und ich rechne früher oder später mit dem berechtigten Protest der Bürgerinitiative einer nahen Gemeinde. Der Wind hat auf 9kn abgeflaut, der Himmel schon satt blau, das wird ein heißer Tag, aber vielleicht können wir heute endlich mal durchlüften. Es hat alles seine Vorteile. Ich frühstücke jetzt erstmal die Wetterdaten. Falko & die Crew der Carpe Diem (all smiles)