SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Food value: none better

Sat 06.12.2008 23:25
20°31'00" N / 45°58'00" W

Unser aktuelles Sportstudio wird nicht vom Passat präsentiert; der findet im Moment ein paar hundert Meilen südlich ohne uns statt. Wir sind leider im Flautenloch hängengeblieben und haben deshalb die Sportart gewechselt. Kein Segeln heute -- sondern Angeln (ist das überhaupt Sport?). Heute Morgen haben wir bereits eine Goldmakrele (auch Mahi-Mahi, Dorado oder Dolphonfisch genannt) gefangen (Bericht) und waren uns erst nicht ganz sicher, was wir überhaupt gefangen haben. Aber unser Fischbuch und die offline-Wikipedia haben uns ganz gut weitergeholfen. Food value: none better -- das war die wichtigste Auskunft. Das Abendessen war dementsprechend auch exzellent. Gerade fertig gegessen hat auch schon der zweite Fisch angebissen (Foto). Die schnellste richtige Lösung zu unserer online-Frage hat Jürgen Möller geschickt. Glückwunsch! Aber noch nicht ganz konkret. Handelt es sich um eine Coryphaena hippurus oder eine Coryphaena equisetis? Das Gewinnspiel geht in die zweite Runde. Martin