SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Faulenzen

Tue 16.12.2008 19:20
N / W

nden sind einigermaßen verheilt, die Segel geflickt, die Maschine läuft wieder und die wesentlichen Feste sind gefeiert. Gestern Abend waren wir auf einer großartigen Party auf dem Anwesen des General Managers der Rodney Bay Marina. 2 Live Bands, ein großes Buffet, viele viele Getränke aller Art und natürlich beste Laune unter den Gästen, die sich auch durch gelegentliche Regenschauer nicht vom Tanzen und Feiern abhalten ließen. Eine leichte Müdigkeit ist dann heute doch auszumachen und wir werden uns erstmal zum weiteren Ausruhen in eine der traumhaften Buchten verholen, die es auf San Lucia gibt. Ansonsten geht es uns hier blendend. Weihnachten ist ab und an zu spüren, wenn durch die Lautsprecher am Hafen ein beschwingtes karibisches Weihnachtslied schallt. Die Marina hat sich jetzt fast vollständig gefüllt, vereinzelt werden aber bis zum Wochenende noch Yachten erwartet. Für uns heißt es jetzt nach 5 Tagen im Hafen wieder "Leinen los!". Falko, SY Carpe Diem, vorübergehend offline.