SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Die Carpe Diem

Unsere Welt für die kommenden 4 Wochen - Die Carpe Diem, eine Dufour 44:

Baujahr: 2003
Segelnummer: GER 35
Länge: 13,67 m
Breite: 4,25 m
Tiefgang: 2,30 m
Verdrängung: 10.3 t

Eine kleine, aber feine Segelyacht, auf der wir uns sicher und wohl fühlen. Um uns mit dem Leben an Bord der Carpe Diem anzufreunden, haben wir bereits im Frühjahr alles zusammen einen kleine Törn im Mittelmeer gesegelt. Die Segeleigenschaften begeistern den Regattasegler, die Ausstattung unter Deck lässt hoffen, dass wir uns auch fernab der Heimat wohl fühlen können.