SELECT breite, laenge FROM arc2008 WHERE breite IS NOT NULL AND breite > '' ORDER BY date DESC LIMIT 1


"Viel zu spät begreifen viele
die versäumten Lebensziele:
Freude, Schönheit der Natur,
Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist´s: Reise, reise!"

Wilhelm Busch (1832-1908)

Die Crew

Franz Schollmayer, Skipper
56 Jahre
Dipl. Kaufmann, Geschäftsführer
ca. 30.000 Seemeilen
Sporthochseeschiffer, Long Range Certificate
Heinz Schreiber
65 Jahre
Frauenarzt
Fahrtensegler mit
ca. 8000 Seemeilen
BR-Schein





"Ich freue mich riesig auf den Törn. Für mich geht ein Traum in Erfüllung "
Goff Löffler
53 Jahre
Technischer Angestellter
Segelt Regatten und Törns im Binnenrevier sowie Hochsee
Sporthochseeschiffer





Nike Schollmayer
29 Jahre
Physiotherapeutin
Regattasegeln (Jollen)
Diverse Törns in Binnengewässern und Hochsee





"Ich bin gespannt wie ich reagiere, wenn ich an meine eigenen Grenzen (sowohl physische, psychische, emotionale als auch zwischenmenschliche) stoße. Wir werden bestimmt "interessante" Erfahrungen machen, wenn wir mit Situationen konfrontiert werden, ohne ihnen aus dem Weg gehen zu können.

Ganz besonders freue ich auf den Sternenhimmel in der Nacht!"

Martin Schollmayer
34 Jahre
Ingenieur
segelt Regatten und Törns seit 33 Jahren
Falko Braun
38 Jahre
Wirtschaftsinformatiker
segelt seit 30 Jahren
ca. 8000 Seemeilen
Sportküstenschiffer





"Ich bin leidenschaftlicher Regattasegler und eigentlich auf Jollen und kleineren Kielbooten zu Hause. Nach einigen Törns in Nord- und Ostsee ist das mein erster Blauwassertrip. Ich freue mich besonders auf die (hoffentlich endlosen) Spinnakerritte und die Herausforderung der bestmöglichen Routenplanung. Und auf die Karibik ... "